archäologie camp

Hi!
Weiß jemand, ob irgendwo in Deutschland ein Archäologie Camp für Jugendliche angeboten wird?
Freue mich auf eure Antworten!
dasty

Kommentare

  • HI!

    Du solltest mal bei den Museumsdörfern wie Torgelow (Mecklenburg-Vorpommern) od. Düppeln (b. Berlin) anfragen, die bieten Übernachten in einem nachgebauten Haus an. Wenn Du erleben willst, wie Leute damals leben, kannst Du das dort auch nachempfinden.
    Bei Internetrecherchen wirst Du sicherlich noch mehr finden.

    Ciao Jana
  • Ebenso ist dies in Oerlinghausen möglich. (Nordhessen oder Südniedersachesen, weiß nicht genau)
    Mfg
  • Danke, für eure Antworten. Kennt ihr denn auch Camps, wo man bei Ausgrabungen übernachtet und dort dann auch mit ausgräbt?
    dasty
  • Naja, wenn Du was dafür bezahlen willst:-(, kannst Du mal im Netz nach sogenannten "Field Schools" od. "Feldschulen" suchen.
    Ansonsten mal bei Der Boden-Denkmalpflege, den Unis od./u. Grabungsbüros nachfragen, ob Du da kein Grabungspraktikum machen kannst.

    Ciao Jana
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.