Sprache und Bedeutung einer Inschrift

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin Fotograf und möchte für ein Bild als Requisite gerne eine alte Platte eines Tisches einsetzen. Es handelt sich um einen “Kellerfund”, dieser Tisch stand nach Aussage meiner Mutter schon im Haus meiner Großeltern (müsste also mindestens >100 Jahre alt sein).

Ich würde gerne wissen, in welcher Sprache die Inschriften verfasst sind und diese dann gerne übersetzen lassen, bevor ich das Foto mit diesem Tisch darauf veröffentliche (um nichts respektloses oder sehr dummes zu tun, falls es sich um einen Text mit bspw. religiösem Inhalt handelt).

Vielleicht kann mir eine/r von Ihnen helfen, ich würde mich sehr über jede Art von Rückmeldung freuen.

Viele Grüße,
Jürgen Höppner

Guck mal hier, der sieht deinem doch sehr ähnlich:

Nachtrag:

Vielleicht kannst du hier anfragen, welchen Inhalt solche Texte haben:

https://l-orient.de/Marokkanische-Tee-Sets/Teetische:::6_47.html

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank!