Flasche mit Ausguss "Minden"

Hallo liebe Community.

Vielleicht kann mir jemand etwas zu diesem kleinen Fläschchen sagen, das ich vor kurzem im Wald auf einer alten (vermutlich) Müllkippe gefunden habe. Dort lagen noch viele andere Flaschen und Haushaltsgegenstände aus Glas und Ton.

Ich würde vermuten, dass es sich um eine Flasche aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts handeln könnte, jedoch konnte ich auch nach einer Internetrecherche keine Infos herausfinden.

Die Flasche ist aus Braunglas und hat einen kleinen Ausguss.

Vorne steht “Minden” auf der Flasche mit einem Logo aus “Wellen”.

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps.

1 „Gefällt mir“

Tolle Bilder, wie aus einem Fotostudio.

Das Unternehmen hieß „Chemische Werke Minden GmbH“
https://de.wikipedia.org/wiki/Siegfried_PharmaChemikalien_Minden

Hier eine Werbung für Hustentropfen: 
https://www.ansichtskarten-center.de/werbung/pharma-werbung/4950-minden-medizin-priatan-husten-tropfen-chemische-werke-pharma-werbung

In der Tropfflasche wird auch etwas ähnliches gewesen sein, ich würde sie so in die 30/40er Jahre einordnen, kann aber auch etwas später sein 

ein schönes Stück Pharmaziegeschichte   

2 „Gefällt mir“

Wow, super und vielen Dank für die kompetente und schnelle Rückmeldung auf meine Frage.

Du hast mir sehr weitergeholfen! :slight_smile:

Die Fotos habe ich in meiner selbst gebauten kleinen Fotobox gemacht. :wink:

2 „Gefällt mir“

Freut mich, dass ich helfen konnte