was hatte das für einen zweck?

Hallo @athos150

Das stammt vom ursprünglichen Fahrstuhl des Eiffelturms. In dieser Lasche rastete das Scherengitter vor der Kabinentür ein.

Im Ernst jetzt: Das ist ein altes Eisenteil, das irgendwo irgendeine Funktion erfüllt hat.

Und da du uns leider keine weiteren Informationen zu Fundort, Fundumständen und Größe des Teils gegeben hast, kann man noch nicht einmal Vermutungen darüber anstellen, in welchem Bereich vielleicht zu suchen wäre. Mal ganz abgesehen davon, dass man von einem einzigen, unscharfen Foto kaum auf Details der gesamten Form schließen kann.

1 „Gefällt mir“

Guten Tag liebe Leser

Liebe Auskunftssuchende!

Wir sind nicht Google. Wir sind keine fachspezifisch programmierten Algorithmen, sondern Menschen. Menschen, die sich gerne auf eine Kommunikation(!) bezüglich der Historie menschlicher Hinterlassenschaften einlassen – wenn sie denn freundlich angesprochen werden und genug „Futter“ bekommen.

Um es kurz zu machen: „Was ist das und wie alt?“ ist eine Form der Anfrage, die hier nicht funktioniert.

Mindestanforderungen sind:

  1. Gute Fotos von allen Seiten.
  2. Alle verfügbaren Informationen zu
       - Fundort
       - Fundumständen

   - und zu allen bekannten Begleitumständen, die zur Einordnung hilfreich sein könnten.

Denn hier gibt es keine Hellseher – und niemanden, der lediglich aufgrund eines einzigen unscharfen Fotos mit seiner fachspezifischen Erfahrung eine fundierte Auskunft geben könnte.

**Lasst euch nicht die Würmer aus der Nase ziehen! Macht euch vorab selber Gedanken, welche Informationen ihr habt, die wichtig sein könnten!

Als erstes dachte ich an einen Öffner für Öldosen,wie ihn jede Tankstelle bis Ende der 70er Jahre,
an die selbstwechselnden Kunden mit der Dose verkaufte,bis dann die Absaugstationen aufkamen.
Such mal nach Vintage Canopener.

dann dachte ich an einen stark korrodierten Zelthering.

Aber ohne Grössenangaben ist deine Anfrage zwecklos.

Als gíbt Dir bitte mehr Mühe.

Gruß Sense**

1 „Gefällt mir“

Danke trotzdem, werde mich bessern in Zukunft.