Habe eine Fibel bekommen. Sie soll aus meck.pomm kommen zwischen stralsund und Greifswald.

habe die fibel bereits einigen Leuten gezeigt: kunstschmied, Archäologe etc.
Es soll evtl. Keltisch oder slawisch sein. Ist das möglich? 

Wie groß ist das Teil?
Wie sieht die Rückseite aus?
Welches Material hat die Sonde angezeigt?
In welcher Tiefe hat das gelegen?

Aber auch ohne alle diese Informationen würde ich diese Brosche mit 99-prozentiger Sicherheit auf den Anfang des 20. Jahrhunderts datieren.

Infos: Klick und Klick

3 „Gefällt mir“

hier noch ein interessanter Link
Wie alt könnte dieser Eisen-Löffel sein ??? Kennt jemand ähnliche Löffel ?? — Archäologie Online Forum (archaeologie-online.de)

so, 
Hallo erstmal!

auch ich halte das für bäuerlichen Schmuck (Brosche) des 18. bis 19. Jahrhundert

Bucentaur

2 „Gefällt mir“

@Midnight

So begierig auf Informationen scheinst du nicht zu sein? Schade um unsere Mühe, deine Frage zu lesen und dir zu antworten.

@Bu@Bucentaur 

Du meinst wahrscheinlich das 19. bis 20. Jahrhundert – oder?

1 „Gefällt mir“

RandomHH schrieb:

@Midnight

So begierig auf Informationen scheinst du nicht zu sein? Schade um unsere Mühe, deine Frage zu lesen und dir zu antworten.

@Bu@Bucentaur

Du meinst wahrscheinlich das 19. bis 20. Jahrhundert – oder?

Hallo,
sorry,
aber sicher

Bucentaur