Quellen?

Hallo,
hat irgend wär eine quelle wo man etwas über Alfons Maikowski heraus findet (vielleicht irgend welche neben Quellen?)
 :)  :slight_smile:
schöne Grüße Archäologexy

Moin,

weißt Du noch irgendeine Kliztekleinigkeit außer dem Namen?

Ist der Name korrekt? Hat er etwas mit Archäologie zu tun?

Gruß

Jürgen

1 „Gefällt mir“

es hat eher etwas mit meiner Familien Familien Geschichte zu tun. er war im 1.Weltkrieg in Tsingtao stationiert worden. von (Ganz grob):1905-1920 dann war er auf irgend einem Schiff…

Moin,

na toll - lag ja auf der Hand …^^, gelebt habt ihr bzw. der Alfons in Pussemuckel?

Nicht böse sein, aber Du siehst mich hier einigermaßen konsterniert, zu gut Deutsch fassungslos.

Was “einzeln aus der Nase ziehen” bedeutet weißt Du?

Gruß

Jürgen

3 „Gefällt mir“

Bei dir geht es um Ahnenforschung. Und damit bist du in diesem Forum leider falsch. Die Archäologie befasst sich nicht mit den Lebensgeschichten einzelner Menschen.

Die einfachste Möglichkeit wäre, Familienmitglieder zu befragen.

Aber gib bei Google mal die Begriffe „Ahnenforschung“ und „Forum“ ein. Da gibt es eine ganze Menge. Und dort wird man dir sicher auch Möglichkeiten nennen können, dem Alfons deiner Familie auf die Spur zu kommen.

Und gibt man bei Google den Namen in Anführungszeichen ein, gibt es auch ein paar Treffer. Aber ob es sich dabei um „deinen“ Alfons handelt, musst du anhand der dir bekannten Umstände selber herausfinden.

Gruß

Barbara

1 „Gefällt mir“