Suche Staedtereise "Antikes Rom"

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer fachkundig geführten Städtereise nach Rom. Es gibt allerhand im Angebot, die Antike kommt aber bei allen mir bislang bekannt gewordenen Reisen viel zu kurz. Als Römer-Fan würde ich dem Vatikan oder diversen Brunnen, Kirchen etc. weniger Aufmerksamkeit schenken wollen und stattdessen einem Insider bei der Begehung des Forums, des Palatins oder der Mausoleen beiwohnen …:wink: Hat jemand einen guten Tip? Oder muß ich so etwas auf eigene Faust organisieren? Picco

Hallo picco ! aufgrund meiner eigenen Erfahrungen ist man gerade in Bezug auf die antiken Orte in Rom auf sich selbst angewiesen. Seit vielen Jahren bereise ich sowohl diese Stadt wie auch andere antike Stätten (Etrusker+Römer) nach eigenen Reiserouten. Sehr zu empfehlen für die Vorbereitung kann ich DuMont Kunst-Reiseführer Das antike Rom von Herbert Alexander Stützer ISBN 3-7701-1099-4 Der über 390 Seiten starke “handliche” Reiseführer enthält sehr ausführliche Infos mit Zeichnungen (Grundrisse, Pläne etc.) und Fotos sowohl von und über römische Objekte in Rom als auch über Ostia antica. Kurz: eigentlich alles, was man für den Besuch römischer Antike-Objekte braucht, inkl. Reiserouten. Viel Spass beim Entdecken des antiken Roms wünscht Ryk