Klein aber Fein Stein mit Loch

Ich habe diesen Stein,Steinchen auf einem Feld gefunden. Mich würde interessieren ob aus Menschenhand gemacht wurde.


Kommentare

  • SvenHornSvenHorn LeipzigUser
    Hallo Schwabe, 
    deine Bilder sind leider nicht aussagekräftig genug. Kannst du zum Gestein noch mehr sagen? Ist das Feuerstein oder aber auch eventuell Keramik? In welcher Region hast du den Fund gemacht?
    Viele Grüße
    StoneMan
  • Carlson79Carlson79 WiesbadenUser
    Hallo,

    ich würde auf eine Scheibe aus Horn / Bein tippen - meine da Wachstumsringe erkennen zu können.

    Servus
  • Hallo Danke für die Kommentare.
    Feurstein ist es mit Sicherheit nicht und Keramik glaube ich auch nicht. Mein Foto macht leider keine Besseren Bilder ( wenn man aber die Bilder öffnet und mit der rechten Maustaste auf Grafik Anzeigen geht kann man sie etwas Vergrößern ) der Fundort war in  der Nähen Böbingen Ostalbkreis.
    Der Tipp mit Horn könnte passen, es sind kleine Runde Ringe oben und unten sichtbar.
  • semideumsemideum SalachUser
    War das in der Nähe des Kastells?
  • Hallo semideum,
    ja es war in der Nähe des Kastells ca 200 Meter entfernt. Hatte es vielleicht etwas was mit den Römern zu tun?




Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.