Knochen oder Zahn?

Frage mit akzeptierter Antwort
Hallo!
Schön, dass wir dabei sein dürfen. Meine Tochter hat heute auf dem Kindergartengelände in Kiel diesen Knochen oder Zahn gefunden.
Sie ist ganz aufgeregt und wir spekulieren schon, von welchem Tier es sein könnte. Vielleicht kann uns hier einer helfen? Sie würde sich bestimmt total über die Auflösung freuen.
Liebe Grüße 
Silvana

Beste Antwort

  • bearbeitet 5. Januar #2 Akzeptierte Antwort
    Hallo Silvana,

    das ist ein Stück einer Muschelschale.



    Nachtrag:
    Sorry, das war ein wenig kurz und "trocken" gehalten.

    Zu sehen an dem Fundstück deiner Tochter ist das "Scharnier", mit dem beide Schalenhälften noch verbunden sind, wenn die Muschel ihre Schale zum "Essen" aufklappt.

    Nun mag sich deine Tochter fragen, wie eine Muschelschale in ihren Kindergarten kommt. Das kann unter Umständen schon sehr früh vor unserer Zeit geschehen sein. In einer Zeit, in der die Region um Kiel möglicherweise unter Wasser lag.

    In Kiel gibt es zum Beispiel das Zoologische Museum. Vielleicht ist der Fund ein Anlass, dieses Museum einmal zu besuchen – wenn Corona das wieder erlaubt. ;)
    Post edited by RandomHH on
    StoneMan

Antworten

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Jetzt wird sie sicher ganz enttäuscht sein, wenn es doch kein Zahn ist, aber die Geschichte findet sie sicher auch interessant.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.