Steinfund - bearbeitet oder natürlich?

Hallo liebe Leute,

ich habe letzte Woche am Fluss einen Stein gefunden, der aussieht als wäre etwas reingeritzt. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen und vermute eine natürliche Abnutzung etc., doch würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Man kann Buchstaben erkennen, nur weiß ich nicht ob dies ein Zufall ist. 

Gefunden wurde der Stein in Leonstein in Oberösterreich, direkt am Fluss Steyr in der Steyrschlucht. Hier gibt es eine große “Steinbank” und mehrere kleine “Inseln” im Fluss. Dieses Gebiet ist schon lange besiedelt. 

Bitte um Info, falls mir jemand sagen kann, ob dies natürlicher Ursache ist…

Vielen Dank,
Liebe Grüße aus Österreich,
intheair

Moin,

Deiner Vermutung, dass es eine natürliche Abnutzung sei, stimme ich überzeugt zu.

Gruß

Jürgen

1 „Gefällt mir“

Hallo Jürgen,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Schade, hätte mich schon gefreut :slight_smile: Wäre irgendwie auch dubios, unsere heutigen Buchstaben auf Stein zu finden…dazu passt keine Epoche.

Schönen Tag noch
intheair

1 „Gefällt mir“

Moin,

ja, leider kann uns die Natur oft foppen.

Schau einmal eine kleine Auswahl Naturprodukte die ich gefunden habe:

Steine Teil 1: Launenhafte Natur - Kuriosum - Amüsement

Steine Teil 2: Produkte der Natur - Faszinierend - Mystisch

Steine Teil 3: Keil - Beil - GeoGeröll - Urform

Gruß

Jürgen

Moin

Ja, das sieht so aus, als könntest du eine tiefere Untersuchung haben… danke für die Mitteilung.