Ausgrabungen

Guten Tag,
vor ein paar Monaten wurde in der Sendung "Planet Wissen" das Thema Archäologie durchgenommen. Zum Schluss wurde auf www.archaeologie-online.de für weitere Informationen verwiesen. Es wurde ausserdem gesagt das hier Reisen zu Ausgrabungen angeboten werden und das man an diesen Ausgrabungen aktiv und unter Fachlicher Betreuung teilnehmen kann. Leider habe ich noch nichts entsprechendes gefunden.
Habe ich jetzt etwas falsch verstanden oder liegt das von mir gesuchte so versteckt das man es nicht so einfach findet.

Dank an alle die mir weiterhelfen können!:-)
  • a.brunna.brunn Halle (Saale)Admin Veteran
    Hallo,

    [reply]Habe ich jetzt etwas falsch verstanden oder liegt das von mir gesuchte so versteckt das man es nicht so einfach findet.[/reply]

    Dass diese Info gut versteckt ist, kann man eigentlich nicht wirklich behaupten: Sie ist unter der Überschrift "ARCHÄOLOGISCHE REISEN: Forschen Sie mit!" direkt auf der Homepage zu finden (unterhalb der News).
    :-)

    Außerdem gibt es auch mehrere Beiträge zu diesem Thema hier im Forum und einige Links im Guide. (Am besten zu finden jeweils mit der Suchfunktion und den Suchbegriffen "Ausgrabung Teilnahme" oder "Ausgrabung teilnehmen" o.ä.)

    Ich hoffe, das hilft erst mal weiter ;-)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Andreas Brunn
    webmaster@archaeologie-online.de
    Mit freundlichen Grüßen,
     
    Andreas Brunn

    Mit besten Grüßen,
    Andreas Brunn

    www.archaeologie-online.de

  • aurelaurel User Novize
    :-OStimmt dieser Link ist wirklich nicht sonderlich versteckt.
    Danke für die Hilfe und das Verständnis.
  • Hallo,

    mal eine Frage zwischendurch: Wer hat Erfahrungen mit Luftbildauswertung?Bin Neu im Forum. Antwort wäre Super.

    MfG. Geschichte2007
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo!

Du bist momentan nicht angemeldet. Um Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich zunächst anmelden. Du kannst Dich auch mit Deinem Archäologie Online-Benutzerkonto anmelden. Dazu musst Du Dich dort einloggen und dann wieder zu dieser Seite kommen.