Was ist das für ein Knochen


Hallo
Ich wollte Fragen was das für ein Knochen ist. Er ist schon leicht “versteinert” würd ich sagen.
Daneben liegt ein grosses BIC Feuerzeug.
Er ist 6.5cm lang.
Oder habe ich nur einen Hähnchenknochen gefunden? :slight_smile:

Lg Toby

Moin,

könntest Du doch selber am besten vergleichen. Hähnchen kaufen - essen - aufpassen…

Gruß

Jürgen

Vor Anfragen bitte lesen!

An Neulinge mit Fragen

Sieht anders aus

1 „Gefällt mir“

Moin,

nexyo schrieb:

Sieht anders aus

dann nix wie hin zu den Steinkernen - die kennen sich aus.

Danach hier das Ergebnis mitteilen - Danke im Voraus.

Gruß

Jürgen

Ich mach mich doch lächerlich wenn ich mit so nem Knochen zu einem Magazin gehe, ich will zu erst wissen was es ist, da bin ich doch hier richtig oder nicht? ^^

Moin,

nein, da bist Du hier bei den Archäologen nicht zwangsläufig richtig.

Archäologen kennen sich allenfalls mit menschlichen Knochen aus.

Die Archäologieinteressiert sich ausschließlich für den Menschen und seine materiellen Hinterlassenschaften, wie etwa Gebäude, Werkzeuge und Kunstwerke.

Für Fossilien sind Paläontologen zuständig.

DiePaläontologie […] ist die Wissenschaft von den Lebewesen und Lebewelten der geologischen Vergangenheit. Gegenstand paläontologischer Forschung sind Fossilien

Bei den Steinkernen machst Du Dich nicht lächerlich, das ist ein Forum wie dieses nur eben das richtigere für Deinen Knochen.

Da Du meine Links oben Vor Anfragen bitte lesen! und An Neulinge mit Fragen nicht gelesen hast, fehlt

auch die Angabe zum Fundort.

Wenn Du also bei den Steinkernen den Fundort angibst Land / Stadt / Bereich (Strand, Acker, Kiesgrube…) dann wird Dir dort sicher geholfen.

Hier ist der  Knochenatlas von Elisabeth Schmid, da kannst Du auch vergleichen.

Gruß

Jürgen

2 „Gefällt mir“

Ja, gut, alles klar, danke. Dann guck ich mal.

LG