Was ist das für ein Knochen

Frage mit akzeptierter Antwort

Hallo
Ich wollte Fragen was das für ein Knochen ist. Er ist schon leicht "versteinert" würd ich sagen.
Daneben liegt ein grosses BIC Feuerzeug.
Er ist 6.5cm lang.
Oder habe ich nur einen Hähnchenknochen gefunden? :-)


Lg Toby

Beste Antwort

  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites Land
    bearbeitet 12. July #2 Akzeptierte Antwort
    Moin,

    nein, da bist Du hier bei den Archäologen nicht zwangsläufig richtig.

    Archäologen kennen sich allenfalls mit menschlichen Knochen aus.
    Die Archäologie interessiert sich ausschließlich für den Menschen und seine materiellen Hinterlassenschaften, wie etwa Gebäude, Werkzeuge und Kunstwerke.

    Für Fossilien sind Paläontologen zuständig.
    Die Paläontologie [...] ist die Wissenschaft von den Lebewesen und Lebewelten der geologischen Vergangenheit. Gegenstand paläontologischer Forschung sind Fossilien ...

    Bei den Steinkernen machst Du Dich nicht lächerlich, das ist ein Forum wie dieses nur eben das richtigere für Deinen Knochen.

    Da Du meine Links oben Vor Anfragen bitte lesen! und An Neulinge mit Fragen nicht gelesen hast, fehlt
    auch die Angabe zum Fundort.

    Wenn Du also bei den Steinkernen den Fundort angibst Land / Stadt / Bereich (Strand, Acker, Kiesgrube...) dann wird Dir dort sicher geholfen.

    Hier ist der  Knochenatlas von Elisabeth Schmid, da kannst Du auch vergleichen.


    Gruß

    Jürgen
    SenseRandomHH

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

Antworten

  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser
    Moin,

    könntest Du doch selber am besten vergleichen. Hähnchen kaufen - essen - aufpassen...

    Gruß

    Jürgen


    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

  • Sieht anders aus
    StoneMan
  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser
    Moin,

    nexyo schrieb:
    Sieht anders aus
    dann nix wie hin zu den Steinkernen - die kennen sich aus.
    Danach hier das Ergebnis mitteilen - Danke im Voraus.

    Gruß

    Jürgen

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

  • Ich mach mich doch lächerlich wenn ich mit so nem Knochen zu einem Magazin gehe, ich will zu erst wissen was es ist, da bin ich doch hier richtig oder nicht? ^^
  • Ja, gut, alles klar, danke. Dann guck ich mal.

    LG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.