zusätzliche Angebote

Hallo zusammen, zunächst einmal wünsche ich allen frohe Ostertage! Dann zum eigentlichen Ansinnen: was hält die Redaktion davon, auch “archäologische” Screensaver und Backgroundbilder (z.B. Indiana Jones und Lara Croft) mit aufzunehmen? Ich weiß, daß dies alles keine Archäologen sind (und das, was die da machen, ziemlich wenig mit echter Archäologie zu tun hat), aber es wäre doch mal eine Idee. um die Redaktion zu entlasten (die Site wird immerhin in der Freizeit betrieben und gepflegt), schlage ich weiterhin vor, daß die Benutzer ihre gefundenen Screensaver hier einstellen. Bedingung: es muß alles Freeware sein Ich stelle den Vorschlag zur Diskussion und hoffe auf eine rege Resonanz (auch berechtigte (!!!) Kritik ist erwünscht, wenn sie begründet ist.

Hallo Dr. Jones :wink:

Die Idee finde ich nicht schlecht. An etwas ähnliches hatten wir auch schon gedacht und haben den Umbau des vorhandenen Download-Bereiches geplant. Aus zeitlichen Gründen wurde die Idee allerdings bisher noch nicht umgesetzt. [:/] Wir würden uns freuen, wenn die Nutzer Infos, Links etc. hier im Forum sammeln. Ein direkter Upload wird jedoch nur bei kleineren Dateien funktionieren (das genaue Limit habe ich nicht im Kopf). Damit will ich nur sagen: Nicht wundern, wenn es mit dem Upload als Attachment hier im Forum nicht klappt. :-*> Wenn es dann mal soweit ist, würden wir gerne die hier zusammengetragenen Programme, Screensaver etc. im erneuerten Download-Bereich zur Verfügung stellen. Wichtig: Es darf nur freigegebenes Material hochgeladen werden. Wenn man nicht sicher ist, sollte man am besten nur einen Link zur betreffenden Homepage posten. B-) Mit besten Grüßen, Andreas Brunn -------------------------------------------------------- http://www.archaeologie-online.de Mit freundlichen Grüßen, Andreas Brunn

Guten Morgen Herr Brunn, vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich habe schon drei Screensaver in meiner Sammlung; sofern die technischen Gegebenheiten schon vorliegen, bitte ich um Angabe, wohin ich diese schicken darf. (Nach meinem Kenntnisstand sind alle 3 Freeware, oder zumindest Shareware). Vielen herzlichen Dank

Guten Abend zusammen, nur kurz als Tip: bei Bildschrimschoner.de gibt es einen “ägyptischen” Screensaver, mit Pyramiden, einem alten Doppeldecker etc. Der Haken: kostet 8,90 EURO (eine kostenlose Demo kann man sich aber saugen). Lohnt sich vielleicht (hab’s selber noch nicht überprüft). Ich wünsche einen schönen Feiertag