Zahn gefunden - Island

Hallo an alle,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich war gestern im Naturkundemuseum und habe etwas entdeckt, das mich an ein Fundstück erinnert. Dieses Stück habe ich vor 4 Jahren im Islandurlaub gefunden und mich immer gefragt was das ist. 

Ich tippe jetzt auf den Zahn eines Islandpferdes. 

Falls das nicht stimmt, würde ich mich über andere Tipps oder gar des Rätsels Lösung freuen :slight_smile:

LG

wfwgjavszz89.jpeg ykfz4nn7go6b.jpeg 7d8cqgs2t1un.jpeg

Hallo und willkommen!

Eigentlich bist Du in diesem Forum nicht wirklich gut aufgehoben, auch wenn hier immer wieder Zähne zur Bestimmung dargeboten werden. Siehe diesen Thread:

Aber Pferd könnte sein, Kuh ist aber auch möglich.
Vielleicht schaust Du selbst mal hier:

Du hast das Stück ja in der Hand… :wink:

Gruß
Schilli-San

2 „Gefällt mir“

@schilli-san
Danke für die Antwort und die Links :slight_smile: