Versteinertes Holz im Stein???

Frage mit akzeptierter Antwort
Schönen guten Abend zusammen, habe vor zwei Jahren auf meiner Tour durch den Hunsrück in Rheinland Pfalz ein wunderbares Stück Stein in einem Fluss gefunden.  Auf mich wirkt er sehr magisch. Vielleicht hat einer von euch sowas ähnliches schon mal gesehen und könnte mir einen Tipp geben was das genau sein könnte oder war.😉 Würde mich sehr über Infos aller art freuen. Wünsche einen ruhigen Abend  Lg Tortuga

Beste Antwort

  • bearbeitet 1. July #2 Akzeptierte Antwort
    Hallo Tortuga,

    ein interessantes und wunderschönes Beispiel für durch natürliche Prozesse Entstandenes hast du da gefunden! Aber deshalb wärest du mit diesem Stück in einem anderen Fachforum besser aufgehoben:


    Nebenbei: Deine Fotos sind aber im Detail so verpixelt, dass man die Struktur des eingebetteten Materials nicht wirklich erkennen kann. Das wird es auch den Fachleuten im anderen Forum erschweren, eine Aussage zu machen. Vielleicht kannst du dir eine bessere Kamera ausleihen?

Antworten

  • Hallo Random,
    vielen Dank für den link und die Kamera Informationen.
    Werde gleich nochmal Fotos mit der Spiegelreflex schießen und mich dem neuen Forum anschließen. 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.