Fund in der Schottergrube

Liebe Community,

mein Sohn hat diesen Stein in einer Schottergrube in Wien gefunden. Ich habe mit Google Lense mal mit dem Foto im Netz gesucht und bin so auf euer Forum gestoßen. In einem Beitrag mit ähnlichen Fotos war die Rede von tertiärem Eisenerz wobei mein Stein kristalline Einschlüsse hat. Ich kenn mich leider viel zu wenig damit aus und suche deshalb euren Rat worum es sich bei diesem Stein handeln könnte!

Vielen lieben Dank im Voraus!

LG,

J.R.

Moin,

such mal nach Toneisenstein.

https://strand-und-steine.de/gesteine/sedimentgesteine/eisen/eisen.htm

Gruß  Jürgen

PS

Für Steine ist dieses Forum besser > Geologie Forum @ Geoversum • Foren-Übersicht

1 „Gefällt mir“

StoneMan schrieb:

Moin,

such mal nach Toneisenstein.

Strand_und_Steine.de

Gruß Jürgen

PS

Für Steine ist dieses Forum besser > http://www.geoversum.de/forum/

Hi StonMan,

danke dafür. Dem werd ich mal nachgehn!

Beste Grüße,

Jürgen