Unterwasserarchäologie

Hi, im Jahre 1985 hat Frau Gabrielle Hoffmann ein Buch mit dem Titel: “Versunkene Welten” geschrieben. Hat jemand infos darüber, ob Sie ein Nachfolgebuch geschrieben hat oder schreibt?? Da viele der Berichte den zeitweiligen Stand der jeweiligen Grabung- und Restaurationsaktionen beschreiben, wäre es nur logisch, diese nach einigen Jahren nochmal aufzugreifen und abschließend zu schildern. Leider konnte man mir nicht einmal in Buchhandlungen informationen dazu geben. Vielen Dank Alexander Thissen
[/quote]

Hallo Alexander, versuche es mal über die Suchmaschine bei http://www.zvab.com/ Habe bei einem kurzen Suchversuch gleich mehrere Titel von Frau Gabrielle Hoffmann gefunden. Viele Grüße,

Hallo Sandro, Danke für den Tip, Leider war da kein weiteres Buch über UWA dabei, so das ich hier doch noch nicht mehr infos haben.[:/] Sollte also noch jemand infos geben können, wäre ich dankbar. Alex

Salve Alex, sofern es jetzt nicht speziell die Bücher von Frau ++++++++ sein müssen, hier vielleicht noch ein paar Tips: Nigel Pickford “versunkene Schätze” Delius Klasing (Verlag?) ISBN 3-7688-0895-5 “In Poseidons Reich” Verlag Philipp von Zabern ISBN3-8053-1643-7 Torsten Capelle “Die Eroberung des Nordatlantiks” Wachholtz-Verlag ISBN 3-529-01830-9 Evtl. mal bei amazon.de reinschauen, ich empfehle auch die Seite der DEGUWA (Deutsche Gesellschaft für die Unterwasserarchäologie). So, ich hoffe, ich konnte ein bißchen weiterhelfen!

Hallo Alex, bin vor einigen Tagen doch noch über ein Buch gestolpert; “Schätze unter Wasser” (Untertitel: Abenteuer Archäologie" erschinen ebenfalls 1985 Europa-Verlag ISBN; 3-203-75102-X Habe das Buch bei Jokers erstanden (verkaufen Restbestände) Das buch könte schnell vergiriffen sein!

Hi Doc, Thx für den Hinweis… Habe eben dieses Buch vor ca. 1-2 Wochen ebenfalls bei Jokers bestellt.:wink: Ist übrigens eine aktualisierte und erweiterte Hardcoverausgabe des TB´s “Versunkene Welten”. Ich habs gerade erst angefangen zu lesen, daher weiß ich noch nicht in wie weit es es bearbeitet wurde. Trotzdem THX, und ich nehm auch gerne jeden weiteren Tip entgegen…B-) Gruß Alex