Knochen im Garten gefunden

Frage mit Antworten
Hallo zusammen,
beim Garten umgraben haben wir 2 Knochenstücke gefunden (siehe Bilder). sie lagen ca. 10 cm unter der Erde auf der ehemaligen Rasenfläche. Laut unserer Nachbarn gab es auf unserem Grundstück vor ca. 20 Jahren eine Metzgerei. Vielleicht stammen die Knochen daher? Oder hat jemand evtl sein Haustier im Garten vergraben? Könnt ihr die Knochen identifizieren?
Viele Grüsse,
Corinna aus Frankfurt am Main

Antworten

  • Hallo Corinna,

    bei dem ersten Knochen mit Gelenkstück würde ich vorsichtig von Rind ausgehen. Könnte auch Hirsch sein, aber durch die Fragmentierung ist es schweirig das genauer zu sagen...
    Beim Zweiten ist es mangels der Gelenkenden noch schwerer zu bestimmen...

    Gruß
    Irminfried
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.