Dolch und Speerspitzen

Frage mit akzeptierter Antwort
Hallo ich bin neu und erhoffe mir Informationrn zu einem Kauf den ich vor ca. 6 Jahren auf den Flohmarkt (Gegend um Paderborn) gemacht habe. Ich hatte das als Deko gekauft, beim Ausmisten ist mir das jetzt wieder unter die Nase gekommen und ich habe mich gefragt ob das vielleicht ältere Sachen sind und evtl. jemand mehr dadrüber weiß wie Alter und Herkunft. 

Vielen Dank 

Beste Antwort

  • #2 Akzeptierte Antwort
    Hallo Sommer....😁

    Der Dolch sieht orientalisch aus....
    Könnte aus dem 19. Jahrhundert stammen.... oder auch jünger sein.
    Die Spitzen mit der verstärkten Tülle sehen mir nach Saufedern aus dem jagdlichen Bereich aus.
    Hast Du bei dem Kauf nichts über die Ursprünge der Sachen erfahren? 

    Gruß Irminfried 

Antworten

  • Hallo Irminfried, 

    Danke für deine Einschätzung ich werde in dieser Richtung weiterforschen. Als ich es gekauft habe war meine einzige Frage leider nur ob er es günstiger macht wenn ich alles nehme... hatte mir nur vorgestellt wie toll es an der Wand aussieht...wie auf einer alten Burg..so mystisch. Aber leider haben die Spitzen und der Dolch unsere Vliestapete und Massivholz Buchenmöbel nicht Wett machen können, sah aus wie gewollt aber nicht gekonnt. So landete die Flohmarktbeute auf dem Dachboden.. bis gestern:) 

    Gruß 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.