Steingeschoss, Kugel, Kanonenkugel?

Hallo.
Da mir bei meinem letzten Fund, der Steindechsel, ausgezeichnet weitergeholfen wurde, stelle ich hier einen etwas älteren Fund zur Schau & und bitte gleichzeitig um Hilfe/Datierung/Einschätzung.
Den Fund, meiner Meinung nach ein Geschoss aus Stein, habe ich vor ca. einem Jahr auf einem frisch aufgschütteten (sich noch im Bau befindenden) Weg gemacht. Soweit ich weiß befindet nicht all zu weit entfernt eine mittelalterliche Burgruine, zumindest dir kläglichen Reste davon.
Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Anbei die Bilder.
Danke im Voraus, und angenehmen Abend euch
Mfg
Da mir bei meinem letzten Fund, der Steindechsel, ausgezeichnet weitergeholfen wurde, stelle ich hier einen etwas älteren Fund zur Schau & und bitte gleichzeitig um Hilfe/Datierung/Einschätzung.
Den Fund, meiner Meinung nach ein Geschoss aus Stein, habe ich vor ca. einem Jahr auf einem frisch aufgschütteten (sich noch im Bau befindenden) Weg gemacht. Soweit ich weiß befindet nicht all zu weit entfernt eine mittelalterliche Burgruine, zumindest dir kläglichen Reste davon.
Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Anbei die Bilder.
Danke im Voraus, und angenehmen Abend euch

Mfg

Post edited by andreas.lgn on
Getaggt:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Hallo, Fremder!
Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:
Quick Links
Kategorien
- 4K Alle Kategorien
- 3.8K Archäologie in der Diskussion
- 659 Allgemein
- 649 Informationssuche
- 492 Studium & Beruf
- 262 Literatur
- 210 Ausgrabungen
- 1.4K Funde
- 609 Archäologie Online
- 54 Erste Hilfe
- 98 Plauderecke
- 84 Kritik & Anregungen
- 58 Test
Diskussionsteilnehmer
Neueste Beiträge
- Antike Wagenkurti 14:57
- Hallo liebe spezialisten der Archäologie Ich habe im letzten Jahr noch eine Stein gefundenSiria 27. Februar
- Feuersteinknolle Steinzeit ?schwabe 27. Februar
- Archeologische MünzeFedrahannes 27. Februar
- Hallo, ich habe vor Jahren an der Ostsee im Sand diesen Gegenstand gefunden.kurti 26. Februar
Kommentare
Ich bin Augensucher.
Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.
Hast du eine Idee welches Gestein das ist ?
Auf den ersten Blick, hätte ich auf eine Flintknolle getippt.
Die können erstaunlich homogen und gleichmäßig rund sein.
LG Luci
Leider nicht, habe da absolut keinen Plan!
Gruß
Ich bin Augensucher.
Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.
LG Luci