Fundgegenstände

Guten Abend, wie schön , dass es so ein Forum gibt.
Die Sachen auf dem Bild stammen aus der Umgebung Singen...wir haben da als Kinder gesucht , gegraben und auch gefunden. Ein alter Herr sah uns zu, und schenkte uns eine Handvoll seiner Dinge , die  er nicht haben wollte...
Jetzt , nach langem Aufbewahren, bin ich gespannt , was ich da fand. Vielleicht weiss es jemand.
Seid gegrüsst Ellen
Getaggt:

Kommentare

  • Alle deine Fundstücke scheinen aus Messing zu sein. Von oben nach unten:

    1.
    Bandring (wahrscheinlich ein Herrenring; gibt es innen einen Stempel oder eine Gravur?)

    2.
    Könnte zu einem Chatelaine gehört haben (18.-19. Jahrhundert)

    3.
    Verwendung nicht näher zu bestimmen

    4.
    Scheibenknopf (du zeigst uns nicht die Rückseite!)? Anhänger? (vielleicht Biedermeier)

    5.
    Emblem eines Flugsport-Vereins (kurz nach 1900)

    Ellen
  • Random HH,
    Ich gebe es zu , ...ich sammle , schaue genau hin und bin sowas von Anfänger... und lerne gern von euch, vielen Dank



  • Wirst du denn mit den gegebenen Hinweisen selber weiter recherchieren? Und wirst du uns dann über die Ergebnisse informieren?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.