Anstehender Umzug des Forums
Im Lauf dieser Woche wird das Forum auf einen neuen Server umziehen und dabei auf eine neue Software umgestellt.

In diesem Zuge müssen leider auch alle Benutzer-Passworte zurückgesetzt werden.
Alle aktiven Nutzer werden gebeten, vorab die Korrektheit ihrer hinterlegten Mailadresse zu prüfen, damit nach erfolgtem Umzug ein neues Passwort zugesendet werden kann.

Fundgegenstände

Guten Abend, wie schön , dass es so ein Forum gibt.
Die Sachen auf dem Bild stammen aus der Umgebung Singen...wir haben da als Kinder gesucht , gegraben und auch gefunden. Ein alter Herr sah uns zu, und schenkte uns eine Handvoll seiner Dinge , die  er nicht haben wollte...
Jetzt , nach langem Aufbewahren, bin ich gespannt , was ich da fand. Vielleicht weiss es jemand.
Seid gegrüsst Ellen
Getaggt:

Kommentare

  • Alle deine Fundstücke scheinen aus Messing zu sein. Von oben nach unten:

    1.
    Bandring (wahrscheinlich ein Herrenring; gibt es innen einen Stempel oder eine Gravur?)

    2.
    Könnte zu einem Chatelaine gehört haben (18.-19. Jahrhundert)

    3.
    Verwendung nicht näher zu bestimmen

    4.
    Scheibenknopf (du zeigst uns nicht die Rückseite!)? Anhänger? (vielleicht Biedermeier)

    5.
    Emblem eines Flugsport-Vereins (kurz nach 1900)

    Ellen
  • Random HH,
    Ich gebe es zu , ...ich sammle , schaue genau hin und bin sowas von Anfänger... und lerne gern von euch, vielen Dank



  • Wirst du denn mit den gegebenen Hinweisen selber weiter recherchieren? Und wirst du uns dann über die Ergebnisse informieren?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.