Die Schuld der Europäer??

Hallo Annine, ich habe alle Beiträge zu deinem Diskussionforum gelesen. Meiner Meinung nach haben die Kolonialmächte sicher ein gerüttelt Maß an Schuld auf sich geladen. Aber was mich zum Nachdenken anregte, war ein Urlaub in Kenia. Ich gab einem Kellner ein Trinkgeld von 20 Dollar, weil ich wußte, wie er mit seiner Familie lebt. Am nächsten Tag ( und auch die folgende drei Tage) erschien er nicht zur Arbeit. Der Hoteldirektor machte mir Vorwürfe und sagte mir, dass der Kellner jetzt solange nicht zur Arbeit kommt, wie das Geld reicht. Wahrscheinlich werde ich jetzt gleich als Rassist niedergemacht. Ich möchte aber doch, dass man vielleicht einen Gedanken bezüglich der Mentalität der Afrikaner verschwendet. Gruß naffets0

Europäer, Afrikaner- geht’s noch undiffenzierter? Und jetzt gar noch die ‘Mentalität der Afrikaner’. Genervt von Euren Stereotypen. Arne