Alte Vermessungstechnik, Rechter Winkel, Pyramiden

Hallo an Alle, 
Bin neu hier und würde gerne mithelfen.
Bin gelernter Bootsbauer und beschäftige mich schon lange mit experimenteller Archeologie. 
Viele wundern sich, wie man mit einfachen Mitteln  genaue rechtwinklige Bauwerke und Vermessungen ohne neuste Technik erstellen konnte. 
Ich möchte mein Wissen weitergeben.
Wohne in Hamburg und würde es bei einem Freifeldversuch es Euch gerne zeigen.
Skeptiker mit moderneren Messintrumenten sind erwünscht.
Werde nur Schnur und Holz benutzen.
Grüße Chris Szkutnik 

Moin,

das ist ja mal eine perfekte Begrüßung - Willkommen hier.

Sicher ein interessantes Thema. Pyramiden habe ich noch nicht gebaut, auch keine Boote.

Bin auch kein gelernter Holzwurm, die Bearbeitung von und mit Holz macht mir aber Spaß.

Für den rechten Winkel in meinem Garten benötige ich selber auch nur ein Stück Holz und mache das “3-4-5-Dreieck” :slight_smile:

Für den Bau meines Gartenhauses kam auch die Schnur zum Einsatz, als Lot und

auch mal für ein großes “3-4-5-Dreieck”.

Gruß

Jürgen

Moin Chris…und willkommen hier…

für einen Besuch wohne ich leider zu weit weg… bin aber auch kein Skeptiker. :):smile:

Bei meinen Bauvorhaben regiert auch das Simple…

Den armen Altvorderen die Fähigkeiten abzusprechen, mit einfachen Mitteln phantastische Dinge zu bauen, versuchen hier leider immer wieder Leuts…

Wir hatte hier schon Plasmastrahlen, Antigraviheber und den gesammelten Pseudoquark…

Schön wenn Du den Nachweis für die Fähigeiten der vergangenen Kulturen bringst!

Gruß

Irminfried

1 „Gefällt mir“

Hi, danke Euch,
Habe Euch eine Skizze angefertigt, damit auch weiterwegwohnende es testen können.
Es ist ein 100% Verfahren. Die Maße sind nur zufällig gewählt.
Die 345 Methode funktioniert nur in kleineren Maßstäben. Und wird mit Schnur ungenau. Ist aber sehr gut.