Neuer Vorfahr des Menschen in Europa entdeckt

https://uni-tuebingen.de/universitaet/aktuelles-und-publikationen/pressemitteilungen/newsfullview-pressemitteilungen/article/neuer-vorfahr-des-menschen-in-europa-entdeckt/?tx_news_pi1[action]=detail

Aufrechter Gang entwickelte sich offenbar deutlich früher als bisher angenommen. Funde einer neuen fossilen Menschenaffenart, fast zwölf Millionen Jahre alt, belegen das.

...eine Mischform, die auf der einen Seite ein Vorläufer für den zweibeinigen aufrechten Gang von heutigen Menschen sein kann und ein Vorläufer gleichzeitig auch für die baumbewohnende vierfüßige Lebensweise von Menschenaffen. Ein echtes Übergangsglied, ein Missing Link.

https://www.swr.de/wissen/Archaeologie-Neue-fossile-Menschenaffenart-entdeckt,artikel-neue-fossile-menschenaffenart-gefunden-100.html
IrminfriedRandomHHFerdinandKlarLuci21

Kommentare

  • kurtikurti User
    bearbeitet 7. November #2
    ;SvenHorn

    Danke für die Links. Ich habe es eben im TV gesehen. Er wurde übrigens "Udo" getauft weil gerade Udo Lindenberg im Radio zu hören war!  Der soll ja auch aufrecht gehen können, wenn er nüchtern ist !  :D

    Gruß
    Kurti
    RandomHHIrminfried
  • Naja, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen.... er hätte bei dem Fundort auch Franz Joseph, oder Wastl heißen können.
    Aber da ist ja die Wahrscheinlichkeit des aufrechten Ganges noch geringer als bei Udo L..... o:) :D

    Gruß
    Irminfried
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.