Gestein gefunden, was könnte das sein?

Frage
Hallo zusammen,
anbei ein Foto von einem Gestein, welches bei Baggerarbeiten ausgegraben wurde.

Kann mir jemand sagen, worum es sich dabei handelt?

Es fühlt sich nicht so richtig nacxh "Gestein" an und ist auch meinem Empfinden nach ein wenig schwerer.

Besten Dank und Gruss
Stefan

Antworten

  • Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass in der Region Bauxit abgebaut wird.
  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser
    Moin,

    trotz Größenvergleich Kronkorken und Teller (Desser- Suppenteller?) wäre eine Größenangabe und Gewicht hilfreich.
    Auch ein Foto auf einem neutralen Hintergrund ist besser.

    Für Dich wäre es erfolgreicher, wenn Du Dich an ein Fachforum für Gestein & Co wendest, denn Archäologen haben doch einen anderen Schwerpunkt.

    Gruß

    Jürgen
    Irminfried

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

  • Moinsens,

    kannst Du bitte auch ein seitlich aufgenommenes und ein Bild der Unterseite machen?

    Gruß
    Irminfried

    StoneMan
  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser
    Moin Stefan,

    die Fachleute für Gesteine & Co möchten in der Regel eine möglichst genaue Angabe zum Fundort.
    Eine Region in der Bauxit abgebaut wird, ist eine recht ungenau Ortsangabe.

    Gruß

    Jürgen

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

  • Hallo zusammen,

    besten Dank erst einmal für eure Antworten. 

    Leider bin ich nicht mehr vor Ort und kann dadurch keine neuen Fotos/Messungen machen. Das "Gestein" wurde im Dorf "Rosko Polje" in Bosnien Herzegowina gefunden, 43° 35′ N, 17° 11′ O Koordinaten: 43° 34′ 30″ N, 17° 11′ 0″ O.

    Wie erwähnt hat es sich für mich rein haptisch nicht nach einem Stein angefühlt und auch das Gewicht war meinem Empfinden nach höher als das spezifische Gewicht von einem "durchschnittlichen Stein".

    Ich hoffe, dass das ein wenig weiterhilt.

    Besten Dank und Gruss
    Stefan
  • Für mich sieht das nach Eisenerz aus...
  • Hi, auch wenn es nur Glaskugelsehen ist, bei den wenigen Infos...
    Sieht auch ein wenig nach einer Ofensau aus...

    Gruß
    Irminfried
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.