Welcher Knochen?

Frage mit Antworten
Hallo liebe Knochenspezialisten, 
dieser Knochenfund stammt aus einem Fluss, hat Jemand evtl. eine Idee um welches Tier bzw. Körperteil es sich handeln könnte??

Antworten

  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser
    Moin,

    wo ist denn der Fluss? Wie weit entfernt ist die nächste Stadt oder ein Schlachthof?

    Der Fundort ist für Knochenspezialisten, zu denen ich nicht gehöre, durchaus eine hilfreiche Information.

    Gruß

    Jürgen

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

  • Der Fluss ist die Werre in NRW/ Kreis Herford. 
    Schlachtabfälle gibt es dort natürlich einige, an der Fundstelle aber vorwiegend Reste von Eiszeitsäugern (Bos/Equus/Sus). 
    Beste Grüße
  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser
    Moin,

    ...>> Bos/Equus/Sus<<, na bitte, da hast Du doch schon eine Idee.

    Mach doch bitte einmal ein paar weitere Ansichten, lediglich zwei Bilder (eins ist doppelt) können keinen 3-D-Körper vermitteln.

    Am besten vier Bilder von allen Seiten und den Knochen dabei nur um eine (Längs-) Achse drehen, also unten immer unten lassen... noch jeweisl eine Drauf- und Untersicht und es wäre perfekt.

    Dann schaue ich mal in meinen Knochenatlas von Elisabeth, oder Du schaust selber nach > Klick <.

    Gruß

    Jürgen

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

  • Hi,

    wie Jürgen schrieb, wären mehr Bilder, von allen Seiten hilfreich... :-) 

    Gruß
    Irminfried
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.