Was könnte das sein (in Kohle gefunden)

Frage mit Antworten
Hallo Forumsmitglieder,
mein Vater hat mich gebeten Mal im Internet zu recherchieren was das auf den angehängten Bildern sein könnte.

Zu der Geschichte: Meine Eltern waren meine Oma im Juli in Kasachstan besuchen. Dort hat ein alter Freund meines Vaters ihm ein Stein gezeigt welchen er in einer Kohleanlieferung gefunden hatte. 

In den nächsten Wochen möchte mein Vater wieder hin und es wäre cool wenn er seinem Freund irgendwas über den Stein erzählen könnte.

Ich hoffe es findet sich jemand der eine Vermutung hat um was es sich bei dem Fund handeln könnte.

Viele Grüße Arthur

Antworten

  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser
    Moin,

    es könnte sich um ein Stück Schlacke handeln.

    Ist es leicht (Gewicht und Größe?), ist es magnetisch, brennt es?

    Gruß

    Jürgen
    Irminfried

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.