Jemand eine Idee?

Frage
Hallo in die Runde
Kann mir jemand etwas zu diesem Fund sagen?
Kann leider noch nichts zum Material sagen,ob es Eisen bzw.Bronze ist.Auffällig finde ich die rötliche Färbung 

Antworten

  • Hämatit?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hämatit

    Bzw. roter Glaskopf der verwittert ist.

    kurti
  • kurtikurti User
    bearbeitet 2. August #3
    ;Sixpack


    Hallo Sixpack,
    ist Dir die Idee beim Anblick Deines Waschbrettbauches gekommen ?  :D

    So ähnlich sieht ja auch der Glaskopf mit seinen gewölbten Schalen aus !

    Um ein solches Schalenstück könnte es sich beim Fund von Sven916 durchaus  handeln. Allerdings sind Fotoansichten und Materialbeschreibung mal wieder etwas dürftig ausgefallen !  :#  

    Gruß
    Kurti
    Sixpack
  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser
    bearbeitet 2. August #4
    Moin,

    was habt ihr denn, bezüglich des Materials, geraucht? B)

    Gruß

    Jürgen

    PS @ Sven916, aufällig finde ich, dass Du immer noch nicht geschnallt hast, dass der Fundort eine obligatorische Angabe ist (siehe Forenregel, die Dir sicher bereits verlinkt wurde).
    kurtiIrminfried

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

  •  kurti schrieb:
    ;Sixpack


    Hallo Sixpack,
    ist Dir die Idee beim Anblick Deines Waschbrettbauches gekommen ?  :D

    Was brauch ich ein Sixpack, wenn ich ein ganzes Fass haben kann? :D

    Ne, wurde schon in frühester Jugend mit dem Mineralien-Virus befallen und da ist mir eine gewisse Ähnlichkeit mit Hämatit halt aufgefallen.

    Quasi als erster Gedanke.


    kurti
  • ;Sixpack
    Was brauch ich ein Sixpack, wenn ich ein ganzes Fass haben kann? D

    Da hast Du auch wieder recht ! Ich habe meinen Sixpack auch unter einem Bierbauch versteckt !  ;)

    ;StoneMan

    ....was habt ihr denn, bezüglich des Materials, geraucht? B

    Warum ? Das Zeug wird doch nicht umsonst auch "Specularit"  genannt !  :D


    Gruß

    Kurti

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.