Ist das ein versteinerter Kopf ?

Frage
Ich war mit Sohnemann in einem Freizeitpark. Der Stein lag im Schotter als Gehweg und lag vor meinen Füssen.
Ich kann da ein Maul, Augen und Zähne erkennen. Im ersten Augenblick würde ich es für einen versteinerten Echsenkopf halten. Mein 4 Jahre  alter Sohn hofft ja auf ein Dinosaurierbaby, aber das glaub ich nicht. Hat jemand eine Idee um was es sich handeln könnte ?

Antworten

  • Man kann das auf dem Foto nicht so sehen. Aber die möglichen Zähne links sind gleichmässig nebeneinander. Das kann meine Kamera leider nicht darstellen. Auf dem Bild sieht es nach einer weissen Masse aus.
  • RandomHHRandomHH User
    bearbeitet 22. June #3
    Hallo thjun,

    kindliche Phantasiewelten sind etwas sehr Wertvolles, das es zu erhalten gilt. Die schnöde Wirklichkeit schlägt noch früh genug ins Hirn.

    Sag Deinem Sohnemann, dass sich die Experten nicht sicher sind – uns er möge diesen Fund (der eben leider nur ein schnöder Kiesel ist) doch gut aufbewahren und als euer Geheimnis behalten. Bastel mit ihm einen kleinen Schaukasten dafür! ;-)

    Später kannst Du ihm, als Ersatz, ein echtes Schalenstückchen von einem Dino-Ei schenken (kann man z.B. bei eBay in der Rubrik Fossilien unter 20 Euro bekommen).

    Wie lange Phantasie und Hoffnung auf Spektakuläres währt, mag ein fast 20 Jahre zurückliegender Ausflug mit meiner damals kleinen Nichte zeigen – auch Thema Dinosaurier:

    [Seite 2 der Geschichte; alte Webseite, noch nicht smartphonetauglich ;-)]

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.