Knochenfund am Mittelmeer

Frage mit akzeptierter Antwort
moin und liebe Grüße aus der Türkei. Vor ein paar Tagen hat mein Sohnemann an der Küste von Side einen vermeintlichen Stein in Herzform gefunden. Stolz hat er mir diesen geschenkt. Nach näherem betrachten der Struktur stellten mein Mann und ich fest, dass dies kein Stein sondern wohl ein Knochen ist. Ahnungslos wie wir sind stellen wir uns nun die Frage ob dieser Knochen menschlich ist und was wir damit anstellen sollen. Vielleicht kann ja hier jemand anhand der Bilder etwas erkennen und uns was dazu sagen. 

Beste Antworten

  • #2 Akzeptierte Antwort
    Hallo Feuerwehrfrau....

    Nein sieht eher nach einem Rinderknochen aus, wobei das bei dem Zustand und aus der Ferne kaum festzustellen ist. 
    Der Knochen ist durch Bewegung stark abgerollt.( Wellen)

    Bitte tut euch einen großen Gefallen.... laßt den Knochen in der Türkei.
    Die dortigen Behörden sind sehr hart was die Ausfuhr von Steinen, Knochen und alten Sachen angeht....und das  nicht ohne Grund....

    Gruß Irminfried 👍
    StoneMana.brunn
  • #3 Akzeptierte Antwort
    Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. wir werden den Knochen auf jeden Fall in der Türkei lassen. es beruhigt uns dass dieser Knochen keinen menschlichen Ursprung hat. 
    Irminfrieda.brunnStoneMan
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.