Was für Knochen? Und weitere Fragen

Frage mit akzeptierter Antwort
Hi,

schon seit längerer Zeit als Kind kam mir dieser Acker merkwürdig vor, es lagen immer viele zerstrümmerte Sandsteine auf diesem Hügel und es war auffällig viel. Ca. 30 Meter unter dem Fundort im Wäldchen haben wir ein altes zertrümmertes Kreuz aus Sandstein gefunden im Dreck und Laub als Kinder.

Bin nun mit dem Metalldetektor raus, und habe direkt was gefunden. Eine Münze, habe rausgefunden die Münze ist ungefähr aus 1272 von König Ladislaus dem 4.

Habe dann natürlich sofort den Acker weiter abgesucht und tonnenweise Nägel oder Sporen gefunden und in gleicher tiefe viele Knochensplitter und Eisenerzsteine. Das ganze ist in Südungarn, relativ abgelegen von den nächsten Dörfern.

Ich frage mich nun, was ist da passiert oder was war da? Ein Lager? Eine Schmiede? ein Henkersplatz? Ist wie gesagt sehr abgelegen.

Hier ein Bild von allen Funden in einem Behälter: (Alle Funde ca nur aus 10 Quadratmetern und der Acker ist noch gross)


Hier mal die Knochen näher:

Hier noch die Münze frisch bei der Ausgrabung:




Ich hoffe ich kriege Antworten! Und nein ich mache das ganze nicht um "den" grossen Goldschatz zu finden, sondern weil mich das ganze sehr interessiert und sonst eh keiner da suchen würde. Überlegte es auch schon zu melden aber ob das jemanden dort gross interessiert, bezweifle ich.

LG,
8192
Reflector72

Beste Antwort

  • #2 Akzeptierte Antwort
    Hallo 8192,

    leider sind die Knochen aus der Ferne  nicht wirklich zu bestimmen.... zu fragmentiert...
    Mache bitte auf jeden Fall eine Meldung.

    Gruß
    Irminfried
    Reflector72

Antworten

  • Habe auch schon in Büchern und Online recherchiert, das nächste Dorf ist 3km entfernt und wurde geschichtlich das erste mal 1320 erwähnt.
    Reflector72
  • Hi 8192,

    könnte eine Wüstung sein. Ich weiß nicht, wie es in Ungarn um die Zeit aussah, aber hier sind in dieser Zeit massiv Dörfer wüst gefallen.
    Das "ringförmige" Teil ist ein Schlüsselgriff.
    An dem Röhrenknochenstück scheint eine grünliche Verfärbung erkennbar.
    Kannst Du bitte noch mal bessere Bilder machen?

    Gruß
    Irminfried

    Reflector72
  • Hi Irminfried,

    welches Bild von beiden meinst du? Äussere Sicht oder innere Sicht des Knochens?

  • Guten Morgen,

    die äußere Ansicht bitte...

    Gruß
    Irminfried
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.