Aus welcher Zeit könnte diese Steingravur sein?

Frage mit Antworten
Hallo,
bei Aufräumarbeiten unseres umfangreichen Fundus ans Artefakten aus den verschiedensten Kulturzeiten ist ein Stein aufgetaucht mit einer Gravur.Mit einem spitzen Meisel wurde ein Pferd und ein Mann mit Rucksack in den Stein eingemeiselt.
Danke für Eure Hilfe.
Notabene

Antworten

  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser
    bearbeitet 20. April #2
    Moin,

    es wäre durchaus hilfreich, wenn Du ein paar Beispiele eurer Sammlung aus den verschiedenen Kulturstufen zeigen würdest.
    Ein Fundzusammenhang mit Deiner "Steingravur" wäre am besten.

    Zum Gestein solltest Du auch noch Informationen liefern, anhand eines Schwarz-Weiß-Fotos kann man kaum erkennen, was es für eine Gesteinsart ist.

    Eine Gravur ist das nicht - Gravuren werden geschnitten, hier wurde (dilettantisch) gepickt bzw. gestichelt.

    Ebenfalls ist der ungefähre Fundort (Bundesland / Region) eine Hilfe für die Bestimmung, aber das müsstest Du eigentlich wissen wenn ihr bereits so einen umfangreichen Fundus habt.

    Wo sind denn eure Funde gemeldet?

    Gruß

    Jürgen


    kurti

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.