Admiral Graf Spee

Hallo zusammen, hat jemand ganuee und gesicherte Daten über Hebung und bergung der “Admiral Graf Spee”? Momentaner Kenntnisstand (n Kurzform): momentan Bergung der Spee im Gange (obwohl ich nicht weiß, was man da noch großartig bergen kann - die Spee wurde gesprengt!) Hinterher wahrscheinlich Restaurierung (??? siehe oben) und Ausstellung als Mahnmal. Für nähere Informationen bin ich sehr dankbar.

hier stehen interessante sachen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/586661 ich persönliche denke die graf spee zu heben ist eine intressante sache , zu mal wie gesagt sie gesprengt wurde , deswegen stell ich mir die restaurierung etwas schwer vor aber nunja mal sehen was uns erwartet (bin gespannt) das dauert ehh noch mindestens 2 Jahre ausserdem bin ich der Meinung dass das Schiff in ein deutsches Museum gehört. übrigens : netter Nick ;-);-):wink:

Hi Indy, schätze Du wirst inzwischen schon einiges mehr darüber gelesen haben, geistert ja durch alle Medien. Ein Schiff zu sprengen heißt ja nicht daß es in tausend Einzelteilen in die Luft fliegt, sondern daß es mit gezielt gesetzten Ladungen unbrauchbar gemacht und versenkt wird. Tatsächlich scheint der Koloss ja noch ganz gut in Schuß zu sein. Problematisch ist eher das was hinter der Bergung steht - da scheint es sich doch vor allem um finanzielle Interessen zu handeln. Schöne Grüße, Alex

welchen indy meinst du ? B-) wenn du mich meinst … ich weiss das das schiff nicht in 100000 Stücke geflogen ist habe ja auch nicht gesagt das es deswegen nich möglich ist sie zu bergen (restaurieren stell ich mir schwerer vor)