Aus welcher Kultur stammt dieses Stück ?

Frage mit Antworten
Hallo,

mein Vater hat vor einigen Jahren diesen Gegenstand auf einem alten Weg im Wald in Brandenburg gefunden.
Leider haben wir den Gegenstand über die Jahre hinweg verloren, aber hat mich seine Herkunft immer ungemein interessiert. Ich fand vor einiger Zeit diese Fotos von dem Gegenstand und sah dies als einen neuen Startschuss für die Suche nach Antworten für meine Fragen.
Genaue Angaben kann ich aufgrund des Verschwinden des Stücks leider nicht machen.
Es ist eine Art Anhänger und ca. so groß wie mein Zeigefinger. Der Fokus liegt auf dem Gesicht, welches von mehreren Mustern umgeben ist. Es sieht für mich aus als würden die umgebenden Muster den Schmuck und das Gewand der Person darstellen.

Ich würde unglaublich gern erfahren aus welcher Kultur es gestammt hat und ob es z. B. „nur“ Schmuck war oder vielleicht ein besonderer Talisman.
Vielleicht ist ja auch nur irgendein Kunstschmuck aus der heutigen Zeit.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.