Funde, möglicherweise versteinerte Knochen?

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Hi Jugendsammler,

ein Größenmaßstab (Münze o.ä.) wäre schön.

Einige der Funde sehen stark nach Keramik aus.

Ein Fund ist ein sogenannter Grapenfuß, eins von drei Beinchen eines “Kochtopfes”…

Gruß

Irminfried

Hallo!
Sieht für mich eher nach Kalkstein aus. Am Strand oder Strandnähe gefunden? Sieht aus wie abgebrochene und abgeschliffene Teile von Korallen. 
Hast du noch bessere (höhere Auflösung) Bilder ? Wenn ich die Bilder vergrößere, wird es leider sehr unscharf.

LG Luci.

Also bei B 1 und 2 würde ich einen Henkel sehen…

8-11 den Grapenfuß…

Gruß

Irminfried

1 „Gefällt mir“

Irminfried

…Grapenfuß…

Dem stimme ich voll zu !

Gruß
Kurti

Was mich irritiert sind die Strukturen auf dem Bild. Ich kann aber eben nicht erkennen, ob das bläschenförmige Hohlräume sind, oder Dreck, oder Farbe … :wink:

Form passt natürlich für Grapenfuß. Bei Keramik kenne ich allerdings solche (sollten es welche sein ) blasigen Oberflächen nur bei Sekundärbränden.

Vielleicht meldet sich der Finder ja nochmal.

LG Luci

Hi Luci,

davon gehe ich auch aus. Die schwarze Auflage sieht m.E nach weggebrannter Glasur aus.

Gruß

Irminfried

Bei den Bilder 1 und 2 stimme ich @Irminfried zu und würde auch in den Objekte auf B 12  und 13 Henkel sehen. 

Kenne mich mit Grapenfüßen nicht aus, aber auf B 8 - 11 meine ich auf jeden Fall auch etwas keramisches zu erkennen.

Aus Keramik scheinen mir auch die Objekte auf B 14 und 15 zu sein. 
Auf den Bildern 6 und 7 dürfte wohl was aus Stein zu sehen sein und bei B 16-18 bin ich ganz raus (evtl. B 16 und 17 auch was aus Keramik).