Verfügbarkeit von Luftbildern

Hallo,

ich bin gerade an einer persönlichen Untersuchung, ob in der Nähe meines Heimatortes eine mittelalterliche Burg existiert hat oder nicht. 
Die Quellenlage ist hierzu different, so dass ich auf die Idee kam, ob mglw. über ein Luftbild Strukturen ersichtlich sein könnten, die die These einer Existenz unterlegen.

Summa summarum: Gibt es Quellen/Stellen, wo man als Privatperson an diesbzgl. Aufnahmen kommen könnte?

Vielen Dank

H. Berger

1 „Gefällt mir“

wo denn?

https://www.google.de/maps

1 „Gefällt mir“

Moin,

ja nach Bundesland gib es feine Kartenwerke in denen man auch ältere Karten und Schummerungen aufrufen kann. In der Anwendung sind einige unkomfortabel, da muss man ggf. in Fachforen nachfragen.

Beispiel: GEOviewer NRW

Für andere Bundesländer googeln > Klick <

Gruß

Jürgen

2 „Gefällt mir“

Halloo zusammen

Danke . Ich schau es mir an und komme ggf auf euch zurück