Weiß jemand warum dieser Stein so geformt ist ?

Frage mit akzeptierter Antwort
ArneLauArneLau User
bearbeitet 31. October in Funde #1
Gefunden in Köln-Weiss bei Niedrigwasser am Rheinufer 3,5 X 4,5 cm
Oben ist ein Wolfskopf zu erkennen , ist dieser Natürlichen Ursprungs oder durch Menschenhand eingearbeitet ?
Post edited by ArneLau on

Beste Antworten

  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites Land
    bearbeitet 30. October #2 Akzeptierte Antwort
    Guten Tag,
    ...
    Auf Wiedersehn

    Hallo,
    ...
    Tschüss

    So oder ähnlich...^^

    Ich sach meistens:

    Moin,

    meisten schreibe ich dann auch wenn ich etwas weiß - wenn es mir zu unpersönlich ist verlinke ich nur.


    Gruß

    Jürgen





    ArneLauIrminfriedHeimathirsch

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

  • #3 Akzeptierte Antwort
      Die "Gravur" nennt sich Verwitterungsspur :) und die Form ist eine zufällige Laune der Natur.
    StoneManIrminfriedHeimathirsch

Antworten

  • Vielen Dank !  Nur wie kommt es das der Stein so geformt ist und glatt . Oben ist ein Tierkopf eingraviert . Sieht so aus wie ein Wolfskopf.
  • ArneLauArneLau User
    bearbeitet 10. November #5
    Nur wie kommen diese Zeichen in den Stein  , hab sie mal versucht zu zeichnen .!!!!!!

    PS:  Es sind leider keine besseren Fotos möglich , da die Gravierungen sehr klein sind und schon verwittert sind , dazu ist der Stein glänzend ,deswegen die Zeichnung !!!!
    Post edited by ArneLau on
  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser
    Moin Arne,

    Deine Skizze kann ich gut erkennen und auch die Telefonnummer der Druckerei Schmitz unter Deinem Stein - der stein selber ist total unscharf. Das müsstest Du doch selber erkennen (?).

    Vielleicht war der Stein zu nah vor der Kamera.
    Nicht groß ist wichtig, sondern scharf. Mach noch ein paar Versuche. Wenn Du auf dem Foto den Stein auf der Kuppe scharf siehst, sehen wir ihn ebenfall scharf.

    Gruß

    Jürgen
    BucentaurArneLau

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.