Könnt Ihr Ausgrabungen empfehlen, an denen man übers WE etc. teilnehmen kann?

Hallo, also Archäologieinteressierte durfte ich dieses Jahr zum ersten Mal etwas mit Ausgraben (Archäologie zum Mitmachen in Blieskastel). Das war ein Traum, der in Erfüllung ging!
Könnt Ihr ähnliche Möglichkeiten empfehlen?

Danke

GeeJay

Moin,

folgende Seiten habe ich soeben ganz allein “ausgegraben”.

https://www.archaeologie-online.de/links/570/554/641/index.php

http://burg-wersau.de/aktiv-mitmachen/

https://www.arge-archaeologie.at/programm-2019/

http://hobby-ausgrabung.de/pages/ausgrabungen-2018.php

https://www.lwl-landesmuseum-herne.de/

Nix dabei? Alternativ könnte man die Landesämter direkt anschreiben… :wink:

Gruß

Jürgen

Hallo GeeJay,

ich darf hier auf die Website unseres Vereins verlinken: https://www.archaeologie-erlebnis.eu/
Bei uns kann man an verschiedensten Ausgrabungen in Europa mitmachen.
Wir haben zB das Angebot “Wochenend’ im Dreck”, wo bei speziellen Grabungen auch am Wochenende mitgearbeitet werden kann. zB hier: Schnupperkurs Ausgrabung - Hobby Archäologie - Erlebnisreisen

Grundsätzlich kann man auch in Abmachung mit uns unter der Woche nur ein, zwei oder drei Tage vorbeischauen, wenn man nicht mehr Zeit hat. Einfach fragen und lästig sein!

Liebe Grüße,
Klaus

3 „Gefällt mir“