Ist das ein versteinerter Knochenfund?

Frage mit akzeptierter Antwort
SteinhartSteinhart User
bearbeitet 25. September in Funde #1
Hallo liebe Forenteilnehmer,
am Nordatlantikstrand hat man dieses Gebilde gefunden. Ich würde auf irgendwetwas mit Knochen tippen, jedoch kann ich mir nichts vorstellen. Das Material ist leicht. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip.

Beste Antwort

Antworten

  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser
    Moin,

    interessantes Teil, erinnert mich an etwas tropisches - aber es erhellt sich mir nicht.
    Vielleicht kannst Du Nordatlantik etwas eingrenzen?

    Zitat:
    Der Nordatlantik ist der nördliche Teil des Atlantischen Ozeans. Im Norden grenzt er an das Europäische Nordmeer, im Süden an den Zentralatlantik, der Westafrika vom nördlichen Südamerika trennt. An seinen Küsten liegen 16 europäische und zwei nordamerikanische Staaten. Wikipedia

    Gruß

    Jürgen

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

  • Vielen lieben Dank schonmal für Eure Einschätzung. Das Gebilde wurde an der Nordküste der Insel Smöla (Norwegen) gefunden.
  • Das könnten Seeigel sein...
  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser
    bearbeitet 26. September #6
    Moin,

    Danke für den Nachtrag - hilft dann leider nicht weiter. Wer weiß von welchem Frachter das Teil über Bord ging.

    Irgenwie sieht es mir wie ein Teil einer Frucht aus - so ähnlich.

    Weitgereiste kennen ggf. noch andere Fruchtschalen.

    Gruß

    Jürgen

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.