Bauernwehren (Hauswehr, Rugger) auf zeitg. Darstellungen

Hallo, Ich suche dringend eine Abbildung einer größeren Bauernwehr auf einer Darstellung aus dem 15. oder 16. Jahrhundert. Meine Suche war bisher leider vergeblich. Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus und frohes Neujahr

Hallo, hier ein Ausschnitt aus dem Bild “Die Sprichwörter”. Es wurde 1559 von Pieter Bruegel d.Ä. gemalt. Gruß Thorsten attachment_67.jpg

Vielen Dank, Thorsten!

Hallo Basilios, hier noch ein entsprechender Bodenfund, falls dich so etwas auch interessiert. Guten Rutsch, Thorsten

Hallo Thorsten, Danke für das Bild, aber mit Bodenfunden habe ich als Blankwaffensammler ohnehin viel zu tun. Anbei meine größte Bauernwehr. Viele Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr

Toller Fund! Gruß Thorsten