Audio guides in Ausgrabungsgeländen

Hallo!

Ich habe heuer mit einem audio guide das Ausgrabungsgeländes von Herculaneum besucht und war total begeistert. Dadurch kann man individuell relativ genaue Informationen vor Ort bekommen. Mich interessiert wo es noch andere Ausgrabungen bzw. Museen in Italien unter Verwendung eines audio guides - in deutscher Sprache - gibt.

Kommentare

  • Hallo

    da ich ja doch jährlich dort unten bin(zwar meist in der gegen von Rom/Tarquinia) weiß ich jetzt nur Pompeji die wenn ich mich recht erinner auch solche guides haben.
    Dann in Rom gibt es sie bei einigen Geländen auch. Zumindest hab ich sie da gesehen. Es gibt da ne relativ neue Touristen Information bei den Kaiserforen. Die können dir auf halbwegs verständlichen Englisch auch sagen wo es solche guides gibt. Bei Ausgrabungen in Latium überleg ich noch weil die oft nicht immer so toll erschlossen sind. Aber die Hadriansvilla sollte auch solche haben.
    Wenn du aber auch an guten Büchern Interesse hast die einem einen kurzen Einblick geben oder auch mal helfen schöne aber nicht so bekannte Ausgrabungen zu finden dann schreib mir ne mail. Ich hab da einige gute Bücher.

    Gruß
    Tobias
  • Hallo Tobias!

    Entschuldige vorerst einmal, dass ich mich erst 2 Monate nach deiner Antwort auf mein posting bezüglich audio guides in ausgrabungsgeländen in Süditatien melde. Vielan Dank für die Informationen.

    Bezüglich Buchinformationen über Ausgrabungsgeländen in Mittel- und Süditalien, vorallem auch solche die nicht in jedem Reiseführer zu finden sind wäre ich dir dankbar.

    Viele Grüße

    Edgar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.