Heidelberg

hallo, wie empfelenswert ist Heidelberg für Ur- und Frühgeschichte im Hauptfach und Klas. Archäologie im Nebenfach? Wie ist der Ruf der Uni für die Archäologischen Fächer überhaupt? dankeschön Liebe Grüße Griselda

Hallo Griselda, Zugegebenermaßen habe ich dieses Semester erst angefangen, in Heidelberg UFG im Hauptfach zu studieren und bin da vielleicht nicht ganz die richtige, um eine qualifizierte Meinung abzugeben, aber ich möchte trotzdem anmerken, dass es mir bisher sehr gut gefällt :slight_smile: Wie’s mit dem Ruf aussieht, weiss ich nicht, aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass die Bibliothek verdammt gut sortiert ist (besonders die für UFG; Klarcho weiss ich nicht). Theoretisch habe ich Klarcho im Nebenfach, kann dazu aber noch gar nichts sagen, weil ich aufgrund diverser Überschneidungen dieses Semester noch nichts da gemacht habe. Liebe Grüße von Urd