Versteinerter Knochen/Ast oder nur Müll?

Frage mit akzeptierter Antwort
Hallo,

ich habe die Tage in der Saale bei Jena ein Objekt beim Baden gefunden, von dem ich gerne wüsste, was es denn sein könnte. Ich selbst bin absoluter Laie und hoffe, dass mir jemand sagen kann ob das etwas älteres ist oder einfach irgendwelcher neumodischer Kram.

Es wiegt 5-6g und ist knapp 7,5cm lang. Es ist zudem ziemlich hart.

Hier ein paar Fotos:










Vielen Dank schon mal für Hinweise. 

LG,
Erinox

Beste Antwort

  • #2 Akzeptierte Antwort
    Moinsens,

    das ist ein durch Wasser stark abgerollter Knochen.
    Kann aber leider nicht sagen, von welchem Tier, oder ob es ein Artefakt ist... Dafür ist das Dingens zu stark abgerollt.

    Gruß
    Irminfried

Antworten

  • Hi,

    vielen Dank schon mal für deine Antwort. Da bin ich zumindest schon mal froh, dass ich mit meiner Vermutung nicht daneben lag. Ich habe mal eine Mail an das lokale phyletische Museum geschickt, in der Hoffnung, dass sie es sich mal anschauen. 

    LG,
    Erinox
    Irminfried
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: