Hansekoggen

Hi! Wer könnte mir helfen?? Ich suche Literatur über Hansekoggen im Zusammenhang mit experimenteller Archäologie!! Danke schon im Vorraus!

Lieber Aktumar! In den Niederlanden gibt es den VAEE (Vereinigung für Experimental-Archäologen), dort haben sich schon einige Leute mit Koggen beschäftigt. Die haben eine Internetseite, wo man auch die letzten Exemplare ihres Bulletins runterladen kann. Bei der Eingabe “Kogge” habe ich einige Artikel gefunden - auch in Englisch, oder zumindest mit einem englischen Summery. Falls das nicht weiterhilft: wende Dich direkt an das Sekreteriat, die müssten weiterwissen… Viel Erfolg bei Deiner Arbeit, Liebe Grüsse Emanuela

Hallo Aktumar! Eine weitere Quelle könnten auch die in Deutschland vorhandenen Museen und Institute für historische Schiffe und Schiffahrt sein, wie etwa das “Museum für Antike Schiffahrt” in Mainz, dann dasjenige Museum in Bremen, dem auch ein Forschungsinstitut angegliedert ist. Ferner empfehle ich Dir die Redaktion von der Zeitschrift DAS LOGBUCH, zuständig ist Thomas Feige, zu erreichen über die e-Mail-Adresse redaktion@daslogbuch.de Auch von meiner Seite viel Glück bei der Suche und Schöne Grüsse von Ryk