Nibelungenschatz gefunden???

Hallo, ist nich mehr so frisch aber mich würde eure Meinung schon interessieren. Schaut euch bitte mal diesen TAZ Artikell an! Schöne Grüße Stefan text[1].htm (18.4 K:sunglasses:.htm]

Liebe(r) pars, vielen herzlichen Dank für diese beunruhigende Nachricht! Ich gebe hiermit meiner äußersten Empörung Ausdruck, dass findige Schnorchler so achtlos mit unserem nationalen Kulturgut umspringen können! Ich finde, diese Debatte muss im Sinne der Sache auf einer breiteren Ebene geführt werden, und nicht nur Fachleute sollten hierbei das Wort führen dürfen. Rein zufällig bin ich auf ein Internet-Forum gestoßen, wo selbiges Thema auch schon geraume Zeit durchdrungen wird, nämlich auf http://archaeologieforum.at/forum/index.php?showtopic=1332 - und zwar mit tiefem Ernst und großem Sachverstand. Vielleicht möchtest du auch dort ein Wort zur Sache sagen, damit möglichst viele (besonders auch sogenannte Laien!) davon erfahren. Dinge von derartiger Tragweite verdienen mehr als tunlichst weiteste Verbreitung! Packen wir´s gemeinsam an! Der Nibelungenschatz gehört uns allen!!! Mit lieben Grüßen Karl (bekennender Nibelungenfan!)

Grüß Gott Karl, liebster Karl, ich habe mir gerade vor Lachen meinen Sessel benässt! Sei bedankt!! Ich bin voll und ganz deiner Meinung und möchte gleichzeitig meinen Unmut über die Tatsache bekunden, daß immer noch kein Krisenstab gebildet wurde um die Würstchenbuden zur Beköstigung der schreibenden Zunft zu besorgen. Die Buden am Bingerloch postiert macht alle Archis reich. Packen wir´s gemeinsam an!!! Hagen ist uns nicht mehr böse. Schöne Grüße Stefan ( ist in Deutschland ein Männername deshalb ohne Lieb(e ) nur mit Lieber )

O! Ich wollte mitnichten ein wie von dir soeben erlebtes Ungemach verursachen, liebeR pars (liebE nur dessenthalben, weil pars, partis femininum - man weiß ja nie, und ich wollte auf Nummer sicher gehn *g*). Ich bin beim Würstelbudengremium sofort dabei, wenn man mich denn lässt, weil auf so einen Krisenstab warte ich schon ewiglang! An Senf möchte ich gleich meinen Wunsch nach Scharfem deponieren, am liebsten auch Pfefferoni, so zwei drei pro Würstchen. Selbstredend wird an unseren Buden am Bingerloch eine ArchäologInnensteuer eingehoben, eine geringe, da merkt keiner der Würstlesser(innen) was im Geldbeutel, und den Archis wird´s gut tun im Säckel! Und abgesehen von dem strahlenden Fund a.a.O. würde ich die Budenregionen stark ausweiten, etwa direkt unter der Walhalla, zwischen den Kleingärtnern und dem Rhein, findet sich gewiss noch ein Meilchen zum Dastehn und Würstlessen. Das passende Getränk könnte man sich ja von Thurn & Taxis beschaffen dort, das Bingerloch wiederum ließe sich spielend von Kirn aus versorgen, oder mit dem ausreichend g´schmackigen Binding. Oder was meinst du: doch lieber Radeberger? Oder was Billiges aus Bremen? Naja, Wurscht, Hauptsach es schäumt und genügt dem Durst unserer hinkünftigen WürstchenbudenbesucherInnen! In diesem Sinne: Packen wir´s an! Ja, ja, dreimal ja! Ja, ganz deiner Meinung, nicht nur Hagen, die ganze nibelungische Truppe wird nie und nimmer deswegen böse sein, ja wie denn auch. Herzlich, Karl NIBELUNGEN FOREVER!

Der TAZ Artikel ist wohl die einzige Quelle über diesen Jahrtausendfund. Hab im Netz jedenfalls sonst nix gefunden. Bin wahrscheinlich zu blöd dazu oder man streitet sich gerade um die exklusiven Veröffentlichungsrechte. Ein Foto von den angeblich angebotenen Teilen wäre auch nicht schlecht gewesen. So mancher römische Gladius hat sich ja Dank Foto als französisches Faschinenmesser des 19.Jh entpuppt. Bis jetzt klingt mir das alles nach Provinzposse oder TAZ Satire. Aber was solls, jedem das seine. Träumen soll hier ja noch erlaubt sein. Schaun wir mal … rotago