Herzlich willkommen im neuen Forum!
Wir haben unser Forum auf eine neue Software und ein neues Layout umgestellt - und wünschen allen Nutzern viel Spaß im Archäologie Online Forum reloaded!

Kultur, Alter

bearbeitet 28. July in Funde #1
kann jemand etwas über Alter und Kultur sagen?...Fundort Türkei http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cc9178-1532758199.jpg


Kommentare

  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser
    Moin,

    kein Gruß, kein Nix... nun, dazu ist niemand verpflichtet - aber es ist eine Aussage.  :/

    Und vom Fremdhost lade ich mir keine Bilder runter. Zudem ist der Beitrag nichts mehr wert, wenn die Bilder vom Fremdhost gelöscht werden.

    Man kann die Bilder direkt ins Forum hochladen.

    Gruß

    Jürgen

    PS

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

  • ja...sorry Jürgen....hab ich verstanden. Ich bin jedoch in dererlei Dingen aus Mangel an Erfahrung nicht wirklich geschult. So einfach kann das sein, und so kompliziert..
  • bearbeitet 28. July #5
    Das Foto stammt aus der Türkei und das Objekt ist wohl Marmor. Kann mir jemand vlt die Kultur oder das Zeitalter sagen, dem das Objekt entstammt?...mfg


    Bilder-Uploadeu - share DEINE Bilder
  • Hallo dunkelkammer.
    Meinem Vorschreiben kann ich mich nur anschließen.

    Zudem hätte ich ein paar Fragen zu dem von dir eingestellten Fund. So fehlen ein paar wichtige Angaben - wie sie die Forumsregeln eigentlich vorschreiben:
    - Wo, also in welcher Region wurde der Stein denn gefunden?
    - Wer hat den Stein gefunden?
    und
    - Unter welchen Umständen wurde er gefunden ?

    Meinen Informationen nach geben in der Türkei bei Zufallsfunden die örtlichen Museen Auskunft, wenn man ihnen den Fund vorbeibringt oder wenn man sie - wenn, wie vermutlich in diesem Fall, das Fundobjekt zu groß ist - sie über den Fund informiert.

    Gruß, 
    Reeholz
    MacUser
  • Hoppla, habe ich da wohl zu diskrete Fragen gestellt (s. oben), dass der Themenerstellung seinen Account vom Administrator hat löschen lassen? 🤔
    Aber offenbar waren es die richtigen Fragen, da - auch wenn ich es gestern in meiner Antwort nicht schreiben/ansprechen wollte -, der "Fund" mir zu sehr nach einer Raubgrabung aussah. 😊
    StoneManSixpack
  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser
    bearbeitet 29. July #8
    Moin reeholz,

    mach Dir mal keinen Kopp ;-)

    hallo Admin
    auch ich möchte meinen Account und alle abgegebenen Daten löschen..mfg dunkelkammer
    Schade, dass dunkelkammer (real M. H.) bereits weg ist, ich hätte ihm noch gerne gezeigt was er für Daten bei Bilder-Upload.eu hinterlässt.

    Gruß

    Jürgen


    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

  • Hey StoneMan.
    Einen Kopf mache ich mir nicht....fühle mich nur irgendwie bestätigt in meiner Annahme bezüglich des "Fundes". 😉
  • a.brunna.brunn Halle (Saale)Admin
    Hallo Stoneman,
    StoneMan schrieb:

    Schade, dass dunkelkammer (real M. H.) bereits weg ist, ich hätte ihm noch gerne gezeigt was er für Daten bei Bilder-Upload.eu hinterlässt.

    M.H. ist zumindest mal der Betreiber der Seite bilder-upload.eu - ob er auch das betreffende Bild hochgeladen hat ist damit nicht so klar  ;)

    Mit besten Grüßen,
    Andreas Brunn

    www.archaeologie-online.de

  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser
    Moin,

    und opps, dann habe ich das wohl falsch interpretiert.
    a.brunn schrieb:

    M.H. ist zumindest mal der Betreiber der Seite bilder-upload.eu - ob er auch das betreffende Bild hochgeladen hat ist damit nicht so klar  ;)
    Das heißt, in dem Laden übernimmt der Betreiber alle Rechte am Bild?

    Gruß

    Jürgen


    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.