Wie stelle ich Videos in die Mediathek ein

Hallo,
ich möchte dieses Video: Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie
in die Mediathek einstellen. Dazu soll ich mich aber noch einmal einloggen, was aber nicht geht. Könntet ihr mir helfen?
Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Hallo @SvenHorn

In die Mediathek können wir nicht einfach so Videos von beliebigen Internetseiten einstellen. Das geht nur mit Videos, bei denen es vom jeweiligen Seitenbetreiber vorgesehen ist, dass seine Inhalte auf anderen Seiten eingebunden werden (z.B. Youtube oder Vimeo), dies also ausdrücklich gestattet.

Davon abgesehen ist die Mediathek ein redaktionell betreuter Bereich, d.h. auch angemeldete Nutzer können nicht einfach so Videos dort einstellen.

Ich habe vorerst mal einen Link zu dem Video in die Nachricht eingebaut, die wir heute veröffentlicht haben: Die Grabkammer des verschwundenen Grabhügels - neue Erkenntnisse vom »Bornhöck«

Aber vielleicht lässt sich da ja auch was machen, dass wir das Video auch in die Mediathek aufnehmen können - ich werde mal an der zuständigen Stelle nachfragen.

1 „Gefällt mir“

Das Video Bornhöck - »Auf der Suche nach dem Herrn der Himmelsscheibe« ist jetzt  auch in unserer Mediathek zu finden.

Vielen Dank an das Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie Sachsen-Anhalt für die Erlaubnis, den Film auch auf Archäologie Online zeigen zu können!

3 „Gefällt mir“