Von welchem Tier stammt dieser Zahn?

Frage mit akzeptierter Antwort
Hallo,
ich habe in unserem neu angesähten Rasen Steine herausgelesen und dabei einen Zahn (Ca. 3 cm lang), Knochenteile und beschichtete harteTeilchen gefunden. 

Wir haben ein Haus mit Keller (Region Oberfranken - Nähe Coburg) neu gebaut und dadurch viel Boden aus der Tiefe nach oben geholt. 
Meine Fragen wären:
- Von welchem Tier stammt dieser Zahn? 
- Was sind das für beschichtete Steinteilchen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. 

Viele Grüße 

Beste Antwort

  • #2 Akzeptierte Antwort
    Hi Buchis...

    die Scherben sehen nach neuzeitlicher Keramik aus.
    Und der Zahn war leider definitiv weder Teil eines Saurier- noch Krokodil- oder etwas anderes Echsenähnlichem....
    Einfach ein schöner Eckzahn eines Hundeartigen... :smile: 

    Gruß
    Irminfried
    Buchis16

Antworten

  • Moin Moin....

    Der Zahn stammt von einem Hundeartigen.
    Kann also Hund Fuchs etc. sein.
    Das andere Teilchen sehe ich als glasierte Keramik....
    Wie groß ist das Bruchstück?

    Gruß Irminfried
    Buchis16
  • Hallo Irminfried,
    danke für deine Antwort. Ich habe noch mehr von diesen Keramikteilchen gefunden (siehe Foto). Das größte ist 2 cm groß.

    Könnte der Zahn nicht von einem Flugsaurier stammen? 

    Liebe Grüße 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.