Alles neu macht der Mai: Umzug des Forums

a.brunna.brunn Halle (Saale)Admin
Liebe Forenteilnehmer, Diskutanten und stille Leser,

nachdem vor etwa einem halben Jahr bereits der Hauptteil von Archäologie Online auf den neuen Server umgezogen ist, zieht nun auch das Forum endlich nach: Ab heute erscheint das Forum im gleichen Layout wie die übrigen Seiten. 

Auch unter der Haube hat sich mal wieder einiges getan, wir haben einen etwas größeren Versionssprung der Forensoftware durchgeführt. Dadurch ändert sich auch ein wenig in der Nutzung des Editors, d.h. das Feld in dem man die Beiträge verfasst. Der bisherige war eine ziemlich stark angepasste Version, die leider nicht mit der jetzt zugrunde liegenden Version der Forensoftware kompatibel ist. Statt dessen kommt jetzt der Standard-Editor der Forensoftware zum Einsatz (der sich inzwischen aber nicht mehr so gewaltig vom bisherigen Editor unterscheidet). Lediglich bei den Smileys gibt es jetzt vorerst(?) nicht mehr eine ganz so große Auswahl - und man sieht im Editor nicht gleich das Smiley-Bildchen sondern den Buchstaben-Code, der dann in der Leseansicht durch das Smiley-Bildchen ersetzt wird.  :#

Ansonsten wird es sicher am Anfang noch an der einen oder anderen Stelle ein wenig haken oder nicht ganz so hübsch aussehen wie geplant - aber wir arbeiten weiter daran.

Wir hoffen, Euch gefällt das neue Erscheinungsbild und dass Ihr nicht über allzu viele Fehler stolpert. Wenn Euch Fehler auffallen, bitte einfach hier als Antwort posten.

Viel Spaß mit dem neuen Forum!

Mit besten Grüßen,
Andreas Brunn

www.archaeologie-online.de

testuserkurtiStoneManLuci21SteinmetzRandomHH

Kommentare

  • Ein Fehler, der mir aktuell aufgefallen ist:

    Es gibt den Button "Stelle eine Frage". Der funktioniert aber genau gleich wie der Button "Neue Diskussion" - Das Erstellen eines neuen Threads als "Frage" ist derzeit also nicht möglich.

    Test

  • SteinmetzSteinmetz User
    bearbeitet 30. May #3
    Großes Lob! Aber seit Einführung der neuen Forensoftware ist die Texteingabe - zu mindestens auf dem Mobiltelefon - sehr langsam...?

    Grüße, Steinmetz
    - et facit ut melius vale -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.