Versteinerter Knochen? Wenn ja, von welchem Tier

Dieses Stück habe ich vor einiger Zeit in Österreich/Oberösterreich beim spazieren gefunden. Lag einfach auf der Wiese rum.

Ist das ein versteinerter Knochen? Kann man sagen von welchen Tier das sein kann?

Wisst ihr wo ich mit diesem Stück (in Österreich) hingehn kann wo es Untersucht wird und mir genaue Infos gegeben werden können?

Moin,

schwierig lediglich aufgrund von Fotos.

Meine Vermutung, dass es sich um einen natürlichen Stein handelt basiert darauf, dass ich kurz vor den Enden, eine Art quarzistischen Gang (Gesteinsader) sehe.

Am besten auf dem Bild  _135852_ zu sehen.

Hier sitzen die Fachleute und auch hier bei Steinkern.de

Gruß

Jürgen

Danke für die erste Vermutung! Und für die 2 anderen Seiten :slight_smile:

CorinnaM schrieb:

Danke für die erste Vermutung! Und für die 2 anderen Seiten :slight_smile:

Moin,

wäre nett wenn Du uns mitteilst ob Du über die verlinkten Seiten weitere Erkentnisse erlangst.

Gruß

Jürgen

Moin,

beim Surfen im WWW bin ich auf die beiden von mir empfohlenen Seiten gekommen.

Sie stützen meine erste Annahme.

Gruß

Jürgen

1 „Gefällt mir“

Guten Abend,

@ Jürgen: Respekt, bei so vielen "Knochen"anfragen, denkst du noch an diese? Bestätigt, dass du ein StoneMan bist.

Es grüßt, Annelinde

Moin Annelinde,

und das bei meinem Alter von 111y   Und ich sage

  winke winke

Gruß Jürgen

1 „Gefällt mir“